Ausgewählter Beitrag

*Billy*, Spruch des Tages zum 04.02.2020

Nachrichten – so nennt man
den Wettlauf der Traurigkeiten.

(aus: »Aphoretum« – Gesammelte Aphorismen)
~ © Billy ~, eigentlich Walter Fürst
Schweizer Aphoristiker, 1932–2019

(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Zitante 04.02.2020, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Helga Sievert-Rathjens

@Gudrun: und das viele Jahrzehnte, niemals vergisst die Psyche oder der Körper

vom 06.02.2020, 14.41
3. von Gudrun Kropp

@Anne - Das Thema Kindesmissbrauch geht mir auch sehr nahe und muss viel mehr in das Bewusstsein der Öffentlichkeit gebracht und viel stärker geahndet werden. Doch stattdessen bekommt ein Täter, der ein Kind missbraucht hat, eine Bewährungsstrafe, weil er schließlich ein Geständnis abgelegt hat - so weit sind wir in Deutschland schon ... das ist eindeutig Täterschutz ... unfassbar! Das Kind muss mit den furchtbaren Folgen leben ...

vom 05.02.2020, 00.33
2. von Anne P.-D.

Täglich schaue ich Nachrichten, weil ich es sehr wichtig finde. Aber ich versuche manches nicht nahe an mich ranzulassen. Was ich schlimm finde, sind die Nachrichten mit den Kindern und der Missbrauch,.. sowas hat mich schon oft nachts nicht schlafen lassen, weil ich sowas einfach nicht verstehen kann!
Lieben Gruß, Anne

vom 04.02.2020, 20.08
1. von Marianne

Das erlebe ich tagtäglich, wenn ich z.B. die Zeitung aufschlage. Auch aus den anderen Medien springen mich die negativen Informationen förmlich an. Positive Nachrichten sind in der Minderheit und werden oft in kleinen Artikeln "versteckt". Es gibt doch so viel Schönes auf unserer Welt, worüber es sich lohnt zu berichten.
Dein täglicher Spruch ist eines davon, wobei auch Kritisches udn Nachdenkenswertes seine Berechtigung hat.
Starten wir den Wettkampf der Fröhlichkeiten :)!
Liebe Grüße
Marianne


vom 04.02.2020, 11.15
Antwort von Zitante:

Über Positives zu berichten, fällt anscheinend den Medien sehr, sehr schwer. Ob das schon immer so war?
Ich nehme Deine Worte zum Anlaß und habe für morgen etwas Buntes als Tagesspruch ausgesucht ;-)
Einen lieben Gruß!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     
Letzte Kommentare
Marianne:
Eine schöne Botschaft, danke!Liebe Grüße u
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Vermutlich weil Natur unverfälscht ist und d
...mehr
Anne:
Hallo Christa,danke, dass Sie mir jeden Tag e
...mehr
Monika :
Ja, Mama...?
...mehr
O. Fee:
Freunde haben mir heute diese Botschaft gesch
...mehr
Monika :
Pudel des Todes ist auch sehr schön...Monika
...mehr
Monika :
Hahaha!!Und wie das vorstellbar ist... Schön
...mehr
Marianne:
Lächeln wir uns zu, dann wird es leichter f
...mehr
Anne P.-D.:
Lachen und Lächeln ist in dieser Zeit nicht
...mehr
Quer:
Wenn wir das Lächeln behalten, ist schon vie
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum