Ausgewählter Beitrag

*Apuleius*

Die Unverschämtheit gewisser Leute
ist unausstehlich.

(aus: »Der goldene Esel (Metamorphosen)«)
~ Apuleius ~, auch: Apuleius Madaurensis, Apuleius von Madaura oder Apuleius von Madauros
antiker Schriftsteller, Redner und Philosoph (Mittelplatoniker); lebte um 123 bis wahrscheinlich nach 170

Zitante 17.08.2019, 14.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Marianne

Manchmal frage ich mich, wie gedankenlos Menschen handeln oder agieren.
Daher kann ich Gudruns Perplexität gut nachvollziehen.
Liebe Grüße in einen sonnendurchfluteten Montag
von Marianne

vom 19.08.2019, 10.23
3. von Helga Sievert-Rathjens

Die Unverschämtheit mancher Leute ist nicht nur unausstehlich sondern manchmal auch unerträglich. Rücksichtslosigkeit wird groß geschrieben, denn viele Menschen denken nur an sich und setzen ihre Belange eigennützig durch. Vielleicht war das schon immer so, aber mir kommt es in letzter Zeit so vor, als hätte die Hälfte der Menschen nur sich im Kopf und alles um sie herum muss sich um sie drehen. Diese Entwicklung ist mir unverständlich und finde ich auch sehr bedenklich.
@Gudrun, ich kann deinen Ärger verstehen, aber auch dass du die Leute nicht angesprochen hast. Manchmal ist es noch unerträglicher zu diskutieren und evtl. noch angeranzt zu werden

vom 18.08.2019, 14.06
2. von Ulla I.

@Gudrun : Deine Empörung kann ich absolut verstehen. UnverSCHÄMtheit geht immer mit Respektlosigkeit und Rücksichtslosigkeit einher, oft genug gepaart mit Dummheit. Ein Verhalten, das , im wahrsten Sinne des Wortes, SCHAMlos ist und für das man sich SCHÄMen sollte.
Allen ein unaufgeregtes Wochenende ...


vom 17.08.2019, 20.59
1. von Gudrun Kropp

Ich sitze draußen vor einem Café während innerhalb von 1 1/2 Stunden zwei Autofahrer/in (einer davon packte seelenruhig einen Kleintransporter ein) und ein Motorrollerrfahrer (er auf dem Gehsteig) ihren Motor nicht nur gefühlte, sondern reale 10-15 Minuten anließen, weil sie in einem Geschäft etwas erledigten. Was da für Schadstoffe in die Luft gegangen sind ... denken diese Menschen nicht darüber nach, dass unsere Atmosphäre sowieso schon stark belastet ist? Das ist für mich Unnverschämtheit hoch 3 ... manchmal spreche ich diese Leute auch an ... aber dieses Mal war ich so perplex - keine Ahnung ...

vom 17.08.2019, 20.15
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
Die Ruhe der Seele ist ein herrliches Ding und die Freude an sich selbst.

~ J. W. von Goethe ~
(1749-1832)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Anne P.-D.:
Leise Töne finde ich zur Entspannung sehr we
...mehr
Marianne:
Oder sie haben den Vorteil, dass sie sich gar
...mehr
Quer:
Vielleicht haben sie auch den Vorteil, dass s
...mehr
Quer:
Das ist grossartig ausgedrückt und ich d
...mehr
Marianne:
Tolles Bild, ich liebe die leuchtenden Mohnbl
...mehr
Helga F.:
Ja stimmt - und der Urlaub zuhause war auch s
...mehr
Anne P.-D.:
Tolles Foto und toller Spruch. Nur mit dem Ur
...mehr
Helga F.:
Liebe Christa, von Herzen wünsche ich di
...mehr
Marianne:
Eine gute Kombi von Spruch und Bild, danke!Li
...mehr
Quer:
Hier sind der schöne Sinnspruch und das
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum