Ausgewählter Beitrag

Rainer Kaune, Spruch des Tages zum 06.04.2022

Das Schöne vergeht nie ganz,
denn es geht in die Erinnerung ein.

(von der Homepage des Autors »rainer-kaune.de«)

~ © Rainer Kaune ~

Pseudonym: Heinrich Berner
Autor, Rezitator, Vortragsredner, * 1945



Bildquelle: Alessandro89/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 06.04.2022, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Marianne

Ich bewahre mir schöne Erinnerungen auf und kann sie lebendig machen, wenn ich an sie denke.
Liebe Grüße
Marianne

vom 06.04.2022, 19.33
Antwort von Zitante:

Ich brauche meistens irgendetwas, was physisch noch vorhanden ist, um Erinnerungen lebhaft anzustoßen.
Liebe Grüße zu Dir!
1. von Anne P.-D.

Alle meine schönen Erfahrungen, schöne Bücher, die mir sehr wertvoll sind, vieles im Leben möchte ich nicht missen. Und ich spüre häufig, dass viele Erinnerungen für mich heute sehr wichtig sind. Alles, was ich mal leichter hinbekommen habe, macht mich zwar heute auch traurig, weil vieles nicht mehr möglich ist, trotzdem haben Erinnerungen auch was Positives, wo ich mich dran festhalten kann und auch stolz sein kann.
Lieben Gruß Anne P.-D.



vom 06.04.2022, 13.58
Antwort von Zitante:

Ich stöbere gerne in alten Fotos, mit Hilfe der Kinder habe ich meinen gesämtlichen Fotobestand digitalisiert und sehr oft habe ich das Gefühl, da mußt du mal wieder drin stöbern. Außerdem habe ich (allerdings aufgrund eines unerfreulichen Ereignisses) heute meinen Keller fast komplett ausleeren müssen, mitsamt der Kartons mit Sammlungen aus Kindergarten-/Grundschulzeiten meiner Tochter. Zeichnungen, Bücher, Hefte, Notizen, Briefe usw. usw. Mal sehen, ob ich das alles noch wieder retten kann...
Lieben Gruß zurück zu Dir!
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Fremde Erfahrungen streifen das Gedächtnis, eigne verleihen Fähigkeiten.

~ Emanuel Wertheimer ~
(1846-1916)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Oftmals zu groß und beeinflussend,denkt Mar
...mehr
Marianne:
Nicht zu vergessen, kann sehr belastend sein,
...mehr
Anne:
So ist es, liebe Christa. Der Harald Schmidt,
...mehr
Anne:
Harald Schmid? Hm; den Namen kenne ich doch..
...mehr
Marianne:
Da kann ich dem Herrn Wilde nur zustimnen.Wen
...mehr
Dr. Georg Ramsauer:
Sehr guter Spruch
...mehr
Anne:
Das ist wohl wahr! Es ist so bewundernswert,
...mehr
Marianne:
Es scheint für einige Zeitgenossen schwierig
...mehr
Zitante Christa:
Neugierig durch ein Schlüsselloch schauen, g
...mehr
quersatzein:
Ein Lächeln auch von mir über das wunderbar
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum