Ausgewählter Beitrag

Rainer Haak, Spruch des Tages zum 08.07.2020

Öffne ab und zu das Fenster Deiner Seele,
damit die Sorgen hinaus können
und die Sonne hinein.

(aus: »Ein Wort für jeden Tag«)
~ © Rainer Haak ~
deutscher Schriftsteller, Theologe und Aphoristiker, * 1947

Bildquelle: birder62/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 08.07.2020, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Helga Sievert-Rathjens

Ein passendes Bild zu einem wahren Spruch. Wie O.Fee schrieb, Gespräche oder wenn es denn mal sein muss auch ein kleines Gewitter, mögen hilfreich sein.
Ein schönes WE allen hier
Gruß, Helga

vom 11.07.2020, 14.59
Antwort von Zitante:

Auf jeden Fall sind aber die Gespräche v-o-r dem Gewitter zu bevorzugen. Spüre ich auch gerade hier...
Gruß zurück!
4. von O. Fee

Ein wahrer Spruch. Die Sorgen sind wie Corona-Viren: am leichtesten wird man sie bei guter Belüftung durchs offene Fenster los. Weiterhin ist es bekannt, dass Sonnenstrahlen alle möglichen Keime, auch die des Trübsinns und andere Varianten der Melancholie, vernichten mögen.

vom 10.07.2020, 02.22
Antwort von Zitante:

... und wenn man auf kirchliche Bezüge verweisen möchte: die Institution hätte ebenfalls einen "Durchzug" dringend nötig!
3. von Anne P.-D.

Danke für den tollen Spruch von Rainer Haak. Auch für das schöne Motiv dazu. Danke, liebe Christa.
Ja, die Seele braucht öfter offene Fenster. Oder besser noch gute Gespräche mit lieben Menschen, die sehr vertraut sind. Lieben Gruß, Anne/xxx


vom 08.07.2020, 22.42
Antwort von Zitante:

Gute Gespräche mit Menschen, die einem wohlgesonnen sind – d.h. auch solche, die schon mal eine konträre Position vertreten – taugen immer zum Nachdenken.
Lieben Gruß auch an Dich zurück!
2. von Sophie

liebe Christa,
ich würde sehr gern diesen Tagesspruch versenden. Leider gelingt es mir nicht. Kannst Du bitte helfen?
freundlicher Gruß

vom 08.07.2020, 16.49
Antwort von Zitante:

Liebe Sophie, ich schreibe Dir dazu in den nächsten Tagen eine separate Mail...
Auch an Dich liebe Grüße!
1. von Marianne

Sehr schöne Worte!
Liebe Grüße, Marianne

vom 08.07.2020, 13.25
Antwort von Zitante:

Ja, sehe ich auch so. Die Wechselwirkung hinein/hinaus ist nicht zu unterschätzen!
Lieben Gruß zurück!
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Letzte Kommentare
Sophie:
Ach Monika, ich denke, daß sehen Sie zu
...mehr
Monika :
Ach, dank der globalen Erwärmung ist es
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Liebe Christa, ich las das erst jetzt, war ei
...mehr
Marianne:
Die Vergangenheit kann ich nicht mehr än
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Die Zukunft empfinde ich immer als unbestimmt
...mehr
Edith T.:
Ich möchte nicht wissen, was mir meine Z
...mehr
Edith T.:
An D. herzliche Glückwünsche nachtr
...mehr
Marianne:
Liebe Christa, erst mal wünsche ich Dir,
...mehr
Quer:
Auch von mir: Gute Besserung, Christa.Gratula
...mehr
B.S.:
... wir sind nicht mehr verheiratet. Sich all
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum