Ausgewählter Beitrag

Hans-Horst Skupy, Spruch des Tages zum 20.08.2020

Immer mehr
leben wir in Ausnahmezuständen.

(aus: »Der Dumme weiss schon alles« - Aphorismen zu Lebzeiten [Privatdruck, 2008])
~ © Hans-Horst Skupy ~

deutscher Publizist und Aphoristiker; * 1942


Zitante 20.08.2020, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Anne P.-D.

Liebe Christa, ich erinnere mich, dass du im Krankenhaus warst. Wenn man trotz vieler Untersuchungen ratlos zurückgelassen wird, tut das wirklich nicht gut. Gewisse Erfahrungen kenne ich auch von mir. Viele Hoffnungen, viele Versuche, und eigentlich immer oft Kampf mit mir selber. Da ich Therapien auf Hausbesuche bekomme, muss ich auch nicht sehr viel unterwegs sein, trotzdem auch zu Hause Behandlung mit Maske.
Trotzdem würde ich gerne die Jahre davor etwas mehr zurück haben, so aktiv, wie ich mal war. Sicher ergeht es dir ähnlich! Schön, dass es dich und deine Seite gibt! Lieben Gruß, Anne

vom 20.08.2020, 19.04
Antwort von Zitante:

Liebe Anne, ja, es ist sehr unschön, wenn man die Diagnosen der Ärzte anzweifelt – zumal wenn (oder auch gerade weil?) diese mit massiven Einschränkungen im Alltag einhergehen. Trotzdem sollten wir froh über das hiesige Gesundheitssysstem sein, andere Länder sind da wesentlich schlechter dran...

Die Gesundheit aus früheren Jahren kann man wohl nicht mehr herbeiführen. Das liegt in der Natur des Alters.

Einen lieben Gruß an Dich zurück.
1. von Anne P.-D.

Ich habe das Gefühl, dass das ganze Jahr, zumindest ab März?, nur so läuft.
Corona, Hitzewellen, die heute wieder da ist,... habe nachher Termine, mit Maske gleich stundenlang unterwegs,
kein toller Gedanke wegen der Hitze. Aber es muss sein. Es gibt viele Berufe, wo es nur so den ganzen Tag geht.
Puh,.. aber es gibt noch Schlimmeres,... das darf ich nicht vergessen. Ich füge mich! :-) Liebe Grüße, Anne

vom 20.08.2020, 11.55
Antwort von Zitante:

Den Eindruck habe ich seit Februar, genauer: seit dem 19. Da wurde ich ins Krankenhaus eingeliefert und die Diagnose nach über einer Woche Aufenthalt und mit vielen, vielen Untersuchungen haben mich bis heute eher ratlos zurückgelassen...

Die Pandemie spielt dabei eine große Rolle; zum Glück brauche ich nicht oft raus und die anderen Orte, wo es eine Maskenpflicht gibt, kann ich sehr gut meiden. Mir tun auch alle Menschen, die sich den ganzen Tag damit rumquälen müssen, sehr sehr leid.

Und mit dem Gedanken: »Es hätte schlimmer kommen können« tröste ich mich ebenfalls immer wieder.

Ich wünsche Dir nicht zu große Einschränkungen beim Sichfügen, liebe Grüße zurück!
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Wer bei Kleinigkeiten keine Geduld hat, dem misslingt der große Plan.

~ Konfuzius ~
(551-479 v. Chr.)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Oftmals zu groß und beeinflussend,denkt Mar
...mehr
Marianne:
Nicht zu vergessen, kann sehr belastend sein,
...mehr
Anne:
So ist es, liebe Christa. Der Harald Schmidt,
...mehr
Anne:
Harald Schmid? Hm; den Namen kenne ich doch..
...mehr
Marianne:
Da kann ich dem Herrn Wilde nur zustimnen.Wen
...mehr
Dr. Georg Ramsauer:
Sehr guter Spruch
...mehr
Anne:
Das ist wohl wahr! Es ist so bewundernswert,
...mehr
Marianne:
Es scheint für einige Zeitgenossen schwierig
...mehr
Zitante Christa:
Neugierig durch ein Schlüsselloch schauen, g
...mehr
quersatzein:
Ein Lächeln auch von mir über das wunderbar
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum