Ausgewählter Beitrag

Gabriele Ende, Spruch des Tages zum 08.06.2020

Energie ist in allen Dingen,
auch in der leichtesten Feder,
wenn diese leise zur Erde sinkt!

(aus einem Manuskript)
~ © Gabriele Ende ~
deutsche Lyrikerin und Autorin, * 1950

Bildquelle: TanteTati/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 08.06.2020, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Zitante Christa

Da male ich doch auch gleich mal ein Herz dazu, ganz energie-geladen für die Kommentierenden und für alle anderen LeserInnen!

vom 09.06.2020, 18.18
4. von Marianne

Wer schon mal eine Feder aus der Luft heruntertrudeln sah, weiß um die Leichtigkeit dieser Bewegungen - eine wunderschöne Energie. Der Spruch passt super zu dem Bild.
Aus allem, was wir tun, denken oder fühlen entsteht Energien, die wir aussenden. Für Christa, Anne und Helga sende ich positive Energie und male auch ein Herz dazu.
Liebe Grüße in den Abend
von Marianne

vom 08.06.2020, 21.40
3. von Anne P.-D.

@Helga Sievert-Rathjens:
Herzlichen Dank für deine Energie für mich, und in Gedanken male ich dir auch ein Herz!
Lieben Gruß Anne P.-D.

vom 08.06.2020, 16.48
2. von Helga Sievert-Rathjens

Da möchte ich einfach nur ein Herz malen.
@Anne P.-D. So geht es mir auch. Ich schicke dir mal Kraft und Energie, denn meine Batterie wurde gerade gestern wieder geladen. Da habe ich viel von abzugeben.
Grüße an alle in die Woche
Helga

vom 08.06.2020, 12.12
1. von Anne P.-D.

Ein toller Spruch von Gabriele Ende, und das passende Motiv mit der Feder von Christa.
Für mich ist eine Feder sehr wichtig,.... ich wurde mal gefragt, wie ich meine Seele sehe, und da kam ich auf eine Feder. Für mich ist meine Seele täglich spürbar, manchmal mit guten Energien, leider in den letzten Tagen oft auch mit nicht so guten Energien. Deshalb begleitet sie mich als Feder.
Danke für den schönen Spruch, liebe Grüße, schönen Tag,
Anne

vom 08.06.2020, 11.34
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2020
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      
Ohne schlechte Menschen gäbe es keine guten Anwälte.

~ Charles Dickens ~
(1812-1870)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Helga Sievert-Rathjens:
Fantastisch diese Moos- und Pilzbilder. Moos
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Liebe Christa,mein Spruch i.S. gesperrt wegen
...mehr
Sophie:
Bitte, das Kartoffelpöfferkes Rezept m&
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Wunderbar. Ich habe so eine Bank, aus Moos un
...mehr
Helga Sievert-Rathjens:
Hallo liebe Christa, da bin ich froh zu lesen
...mehr
Marianne:
Auch wir Menschen können uns gegenseitig
...mehr
Sophie:
liebe Christa,was bitte sind Kürbisp&oum
...mehr
Helga:
Ja, oder auch die Folge einer falschen Vorste
...mehr
Helga:
War wohl nicht so dein Tag liebe Christa.Hoff
...mehr
Anne P.-D.:
Es stimmt, dass die Erderwärmung nicht g
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum