Ausgewählter Beitrag

Emil Gött, Spruch des Tages zum 18.10.2020

Was ist das Höchste? –
Ein Glücksgefühl, so stark, um uns zu zersprengen,
und eine Brust, die es aushält.

(aus: »Zettelsprüche«)
~ Emil Gött ~

deutscher Schriftsteller; 1864-1908


Bildquelle: Image-NatioN/pixabay.com (Link führt zum Originalbild) / Lizenz: Pixabay

Zitante 18.10.2020, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Marianne

Wenn sich unsere Brust so aufplustert vor Glücksgefühlen wie bei dem Vogel auf dem Foto, dann erleben wir Glück pur. Hat das schon mal jemand so empfunden? Übersprudeln vor Glück, was gibt es Schöneres?
Liebe Sonntagsgrüße,
Marianne

vom 18.10.2020, 12.59
Antwort von Zitante:

... vor allem wenn man bedenkt, worauf der männliche Fregattvogel sich freut, wenn er seinen (Kehl-)Sack so aufbläht ;-)

Übersprudelndes Glück, das konnte ich in meinem Leben schon mehrfach erleben und es ist wahr: Es gibt in dem Augenblick nichts Schöneres. Allerdings wurde dieses Gefühl auch dann und wann im Laufe der Zeit getrübt. Da ist es besonders wichtig, daß man sich sagt: Gut, daß Du es erleben durftest!

Einen lieben Gruß zurück in die neue Woche!
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Der Speise Würze ist der Hunger.

~ Cicero ~
(106-43 v. Chr.)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
quersatzein:
Der heutige Spruch, liebe Christa, und das ve
...mehr
Helga:
Was für ein schönes und harmonische
...mehr
Marianne:
Selbstliebe und Nächstenliebe gehör
...mehr
Anne:
Feiner Humor! Ich bin auch dafür, dass d
...mehr
quersatzein:
Das ist so schön formuliert und deckt si
...mehr
Marianne:
Bei dem Spruch erübrigt sich ein Komment
...mehr
Marianne:
Den schenkt uns nur die Natur!Einen blauen Hi
...mehr
Marianne:
Manchmal wäre das sogar sinnvoll ;), all
...mehr
Marianne:
Du bist so ein Mensch, liebe Christa. Fü
...mehr
Marianne:
Das wünsche ich dir, liebe Christa und d
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum