Ausgewählter Beitrag

Klaus Ender, Spruch des Tages zum 03.11.2019

Die Stille der Landschaft
bewegt in uns mehr als der Lärm der Welt.

(aus: »Jenseits der Hast«)
~ © Klaus Ender ~

deutsch-österreichischer Fachbuchautor und Künstler der Fotografie; 1939-2021



(Klick hier, um den Spruch des Tages als Spruchkarte zu verschicken)

Bildquelle: Klaus Ender

Zitante 03.11.2019, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Zitante Christa

Auch ich kann die Stille in der Natur sehr genießen.
Allerdings ist der Lärm der Welt mir (leider) noch immer viel zu nah, da konnte ich noch nicht die erforderliche Gelassenheit erreichen, um ihn abzustreifen.
Euch allen einen freudigen Start in die Woche, ob laut oder stille!

vom 03.11.2019, 19.09
4. von Marianne

Oasen der Ruhe in der Natur sind Balsam für mich.
Zum Glück lebe ich auf dem Lande und genieße das sehr.
Ich habe nichts gegen einen Kurzbesuch im Stadtgewimmel, bin jedoch dankbar, dass ich wieder zurück in die Stille gehen darf.
Schönes Foto von Klaus Ender.
Liebe Abendgrüße
Marianne

vom 03.11.2019, 18.54
3. von Anne P.-D.

Diese Stille ist ganz wichtig, um dann mit mehr Kraft wieder in den Alltag zu gehen. Die Landschaft gibt dafür viel ab, dafür bin ich sehr dankbar. Danke für das schöne Motiv und den Spruch von Klaus Ender. Schönen Sonntag, Anne

vom 03.11.2019, 14.39
2. von Helga Sievert-Rathjens

Ein wunderschönes Bild zu einem wahren Spruch. Ich habe immer die Stille gesucht und erst in Norwegen entdeckte ich die wohltuende Wirkung, merkte zum ersten Mal was stille Landschaft ist und in mir auslöst. Dann zog ich aus dem Lärm der Großstadt Hamburg hier in die ruhige Heide und nun kann ich es immer genießen und mich in die Ruhe gleiten lassen.
Liebe Sonntagsgrüße
Helga

vom 03.11.2019, 11.57
1. von Quer

Ja, die Stille und die Natur sind unverzichtbare Kraftquellen für uns.
Liebe Sonntagsgrüsse,
Brigitte

vom 03.11.2019, 09.22
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Habe deine Zwecke im Ganzen vor Augen und lasse dich im Einzelnen durch die Umstände bestimmen.

~ J. W. von Goethe ~
(1749-1832)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Sehr weise Worte. Liebe Grüße von Marianne
...mehr
Marianne:
Spruch und Bild strahlen Positives aus.
...mehr
Anne:
"Sich selbst zitieren" - das konnte dieser sc
...mehr
quersatzein:
Der heutige Spruch, liebe Christa, und das ve
...mehr
Helga:
Was für ein schönes und harmonische
...mehr
Marianne:
Selbstliebe und Nächstenliebe gehör
...mehr
Anne:
Feiner Humor! Ich bin auch dafür, dass d
...mehr
quersatzein:
Das ist so schön formuliert und deckt si
...mehr
Marianne:
Bei dem Spruch erübrigt sich ein Komment
...mehr
Marianne:
Den schenkt uns nur die Natur!Einen blauen Hi
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum