Ausgewählter Beitrag

Irischer Segenswunsch, Spruch des Tages zum 02.09.2018

Zitante 02.09.2018, 00.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Marianne

Wenn jeder dazu beiträgt, dass viele kleine Dinge größer werden, kann unser Miteinander verschönert werden. Bsp.: Wenn ich mich beim Einkaufen einer Verkäuferin, die besonders freundlich ist, ein Danke zu sage , weil ich mich gut bedient fühle und ein Lächeln über ihr Gesicht huscht, macht das auch etwas mit mir. Kleine freundliche Gesten bedeuten Wertschätzung, auch in der Familie.
Wir können uns gegenseitig bereichern.
In diesem Sinne liebe Grüße
Marianne
Marianne

vom 09.09.2018, 12.09
5. von SM

Dafür, was Sie schildern, O. Fee, fehlt mir (leider?) jegliche Bewunderung. Wenn der Busfahrer oder die Friseuse freundlich zu mir ist, freue ich mich darüber. Aber Verständnis dafür aufbringen, dass er/sie seinen Job macht, von dem er lebt? Das geht aus meiner Sicht zu weit. Umgekehrt sollten viele Dienstleister einmal kapieren, dass sie von den Kunden leben und letztlich auch ihr Gehalt von den Kunden bekommen. Keine Kunden – kein Job, ganz einfach.

vom 08.09.2018, 18.53
4. von O. Fee

Mal abgesehen von den kleinen schönen optischen, akustischen und stimmungsmäßigen Effekten, die den Tag würzen und groß werden lassen, machen wir uns über die anderen vielen kleinen Dingen, die den zunächst mal schmucklosen Alltagsfluss überhaupt ermöglichen, viel zu selten Gedanken. Zum Beispiel, dass unsere Mitmenschen wie selbstverständlich immer auf ihren Posten sind, wie z. B. der Busfahrer, der Frisör, der Verkäufer, der Polizist, … (ach, wie lang ist wohl diese Liste?). Alle haben Motivation gefunden, sich aufzuraffen und zur Arbeit zu eilen, trotz der mäßigen Entlohnung und der teilweise eintönigen Arbeit. Und überhaupt, kommt das reibungslose Ineinandergreifen der vielen kleinen Rädchen im Alltag nicht einem Wunder gleich?

vom 08.09.2018, 16.52
3. von Zitante Christa

Die vielen kleinen Dinge, die einem an jedem einzelnen Tag begegnen, sind sooo wertvoll – man muß sie nur erkennen, würdigen oder auch entsprechende Schlüsse daraus ziehen...

vom 07.09.2018, 21.13
2. von Marianne

Dieser Segenswunsch ist so simpel, gleichzeitig sagt er eine Menge aus.
Mögen viele kleine und schöne Dinge Dir, liebe Christa und all deinen Lesern den Sonntag verschönern.
Das wünscht mit lieben Grüßen Marianne

Das Foto unterstreicht die Segensworte.

vom 02.09.2018, 12.57
1. von Quer

Das ist ein wunderbarer Wunsch, der fast immer passt.
Und das Bild dazu ist eine feine Wahl von dir, Christa.

Lieben Dank und schönen Sonntagsgruss,
Brigitte

vom 02.09.2018, 06.45
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Tue nur jeder seine Pflicht, statt über anderleuts Pflichten zu schwatzen.

~ Richard Dehmel ~
(1863-1920)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Da kann ich dem Herrn Wilde nur zustimnen.Wen
...mehr
Dr. Georg Ramsauer:
Sehr guter Spruch
...mehr
Anne:
Das ist wohl wahr! Es ist so bewundernswert,
...mehr
Marianne:
Es scheint für einige Zeitgenossen schwierig
...mehr
Zitante Christa:
Neugierig durch ein Schlüsselloch schauen, g
...mehr
quersatzein:
Ein Lächeln auch von mir über das wunderbar
...mehr
Marianne:
Da huscht mir ein Lächeln übers Gesicht.Pas
...mehr
Marianne:
Lothar Bölck ist ein hervorragender Kabarett
...mehr
Marianne:
Leider übertönt die laute Zeit die Stille,
...mehr
Anne:
Hach, heute mal ein Zitat von Wolfgang Borche
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum