Ausgewählter Beitrag

August Wilhelm von Hofmann, Spruch des Tages zum 07.03.2020

Die Schwierigkeiten scheinen nur da zu sein,
um überwunden zu werden.

(Rede bei Enthüllung des Liebigdenkmals in Gießen vom 28. Juli 1890)
~ August Wilhelm von Hofmann ~

deutscher Chemiker, Wegbereiter für die Erforschung der Anilinfarbstoffe und Gründer der Deutsche Chemische Gesellschaft; 1818-1892



Zitante 07.03.2020, 00.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Anne P.-D.

Liebe Christa, weiterhin gute Besserung. Oft benötigt man zu viel Kraft, um Schwierigkeiten zu überwinden.
Es bedarf Zeit und Geduld. Alles das wünsche ich dir von Herzen,.. Danke, dass du es schon wieder hier versuchst. Pass bitte trotzdem gut auf dich auf!
Liebe Grüße,
Anne P.-D.

vom 07.03.2020, 21.38
8. von Marianne

Liebe Christa, dieser Spruch ist motivierend und du wirst die derzeitigen Schwierigkeiten meistern, das wünsche ich dir von Herzen.

Licht und Liebe für dich von
Marianne

vom 07.03.2020, 19.44
7. von Zitante Christa

Den Spruch habe ich in der Tat nicht zufällig gewählt !

Danke nochmals für eure Wünsche, Gebete, das Daumendrücken.... Es hat gewirkt, von Stunde zu Stunde geht es mir besser und ich habe begonnen, die Fehltage hier aufzuholen.

Einen lieben Gruß in den Sonntag von
eurer Zitante

vom 07.03.2020, 16.52
6. von Gudrun Zydek

Ja, liebe Christa,
du hast gefehlt. Du bist mir mit deinen sorgsam ausgewählten Sprüchen und Bildern eine liebe Gewohnheit geworden, die ich oft als sehr anregend empfunden habe. Ich freue mich sehr, dass du wieder da bist, wenn auch vielleicht noch etwas eingeschränkt.
Dein heutiger Spruch trifft den Nagel wirklich auf den Kopf - immer und überall und auch bei dir. Du hast diesen Spruch ja nicht zufällig gewählt.

Ich wünsche dir Liebe und Licht und Freude auf deinem Gesundungsweg.
... und ganz wichtig! Sei gut zu dir!

Ich grüße dich herzlich
Gudrun

vom 07.03.2020, 12.59
5. von Helga Sievert-Rathjens

Liebe Christa, genau so ist es und ich wünsche dir viel Kraft und natürlich Erfolg bei der Überwindung aller Schwierigkeiten, wie allen anderen natürlich auch
LG Helga

vom 07.03.2020, 11.39
4. von Peter Koch

Liebe Christa! Super, dass Du gleich wieder loslegst! Danke und viel Glück, alles Gute und weiter Gute Besserung!!

vom 07.03.2020, 09.22
3. von Klara

Liebe Christa, ich schließe mich voll und ganz dem Kommentar von Barbara an. Werden Sie bald wieder gesund.In Gedanken hatte ich gute Wünsche geschickt. Viele liebe Grüße und das heutige Zitat trifft den Nagel auf den Kopf?

vom 07.03.2020, 08.34
2. von Quer

Wie Sophie und alle hier wünsche ich dir beste Genesung, liebe Christa, und die Überwindung sämtlicher gesundheitlicher Schwierigkeiten und Einschränkungen.
Lieben Gruss,
Brigitte


vom 07.03.2020, 06.43
1. von Sophie

Liebe Christa,
Du hast so sehr gefehlt. Es ist schön, daß Du wieder da bist und ich wünsche Dir,daß Du all die derzeitigen Schwierigkeiten überwindest.
herzliche Grüße
Sophie

vom 07.03.2020, 00.52
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Es ist keine bessere Harmonie, als wenn Herz und Mund übereinstimmen.

~ Julius Wilhelm Zincgref ~
(1591-1635)


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Marianne:
Spruch und Bild strahlen Positives aus.
...mehr
Anne:
"Sich selbst zitieren" - das konnte dieser sc
...mehr
quersatzein:
Der heutige Spruch, liebe Christa, und das ve
...mehr
Helga:
Was für ein schönes und harmonische
...mehr
Marianne:
Selbstliebe und Nächstenliebe gehör
...mehr
Anne:
Feiner Humor! Ich bin auch dafür, dass d
...mehr
quersatzein:
Das ist so schön formuliert und deckt si
...mehr
Marianne:
Bei dem Spruch erübrigt sich ein Komment
...mehr
Marianne:
Den schenkt uns nur die Natur!Einen blauen Hi
...mehr
Marianne:
Manchmal wäre das sogar sinnvoll ;), all
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum