Ausgewählter Beitrag

as-Sufi

Gott achtet uns, wenn wir arbeiten.
Aber er liebt uns, wenn wir tanzen.

(zugeschrieben)
~ Abd ar-Rahman as-Sufi ~, auch bekannt als Azophi
persischer Astronom; 903 bis 986 n. Chr.

Zitante 25.11.2016, 18.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von SM

Diesen Gedanken, Monic, kann ich voll und ganz zustimmen.
Ich kenne Menschen, die (fast) nur für Ihren perfekten Haushalt leben. Leider wird das von Mutter zu Tochter immer wieder weitergegeben, und wenn man sich keine Gedanken darüber macht, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man sich von den Gewohnheiten der Mutter oder Großmutter leiten lässt. Was nicht heißen soll, dass diese Gewohnheiten durch und durch schlecht wären.
Ich finde nur, man sollte sich ab und zu fragen: Wofür möchte ich meine Energie und (Lebens-) Zeit verwenden?
Mir persönlich ist gemeinsame Zeit lieber als eine auf Hochglanz getrimmte Wohnung (bei der außerdem der "Wohlfühlfaktor" schnell verloren gehen kann).


vom 26.11.2016, 14.18
1. von Monic

Über diese Worte habe ich schon sehr viel nachgedacht. Die Worte bringen es tatsächlich auf den Punkt. Ich denke dabei an eine Mutter, die ständig damit beschäftigt ist alles perfekt für ihre Familie zu machen.
Sie wischt, putzt und kocht den ganzen Tag, sie meint es wirklich gut ABER sie hat NIE Zeit um mit ihren Kindern zu spielen. Ist die ZEIT FÜR UNSERE KINDER nicht das Wichtigste? An was werden sich die Kinder später erinnern-an die perfekte, saubere Wohnung oder an die gemeinsam verbrachte Zeit?

vom 26.11.2016, 09.38
(Für die Suche nach Autoren
bitte die "Autorenliste" in der
oberen Navigationsleiste nutzen)
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Besser auf neuen Wegen etwas stolpern als in alten Pfaden auf der Stelle zu treten.

~ Weisheit aus China ~


Ein Abospruch von
www.zitante.de
Letzte Kommentare
Anne:
Guter Spruch, der heute mehr denn je zu den V
...mehr
quersatzein:
Dieser heitere Nietzsche-Spruch passt fast no
...mehr
Marianne:
Sehr weise Worte. Liebe Grüße von Marianne
...mehr
Marianne:
Spruch und Bild strahlen Positives aus.
...mehr
Anne:
"Sich selbst zitieren" - das konnte dieser sc
...mehr
quersatzein:
Der heutige Spruch, liebe Christa, und das ve
...mehr
Helga:
Was für ein schönes und harmonische
...mehr
Marianne:
Selbstliebe und Nächstenliebe gehör
...mehr
Anne:
Feiner Humor! Ich bin auch dafür, dass d
...mehr
quersatzein:
Das ist so schön formuliert und deckt si
...mehr
Achtung!
Diese Seite unterliegt dem Urheberrecht.
Es ist deshalb nicht erlaubt,
ohne meine Zustimmung
Beiträge zu kopieren und
anderweitig zu veröffentlichen.
Kontakt: siehe Impressum